RÜCKBLICK

1. Benefiz-Open Air mit der Rothenburger R&B Band "SIXBAG"

 

Ein rockiger Abend für den guten Zweck


Freier Eintritt für einen guten Zweck: Vor gut einer Woche veranstalteten wir unser erstes Open-Air Benefizkonzert. Am Samstag, den 13. September, war die Band „Sixbag“ aus Rothenburg o.d.T. zu Gast und wartete mit einer breiten Palette an Rock’n Roll auf. Die bereitgestellte Spendenbox wurde umfänglich genutzt.


Die Idee zu diesem Konzert geht zurück auf einen Besuch einiger Thalhauser Bürger in Rothenburg: An jenem Wochenende veranstaltete die Band „Sixbag“ ein Benefizkonzert für eine Familie, deren Haus bei dem Hochwasser 2013 bis zur 1. Etage überflutet war. Dabei entstand die Überlegung, ein ähnliches Konzert in der „Thalhauser Mühle“ auszurichten.


Beim Konzert begeisterte uns die Band mit ihren Rockballaden, gutem alten Rock‘n Roll und Hits aus den 60-er und 70-er Jahren. Unsere zahlreichen Gäste haben bis spät in den Abend hinein ausgelassen gefeiert und getanzt.


Da die sechs Musiker auf ihre Gage verzichteten, war der Eintritt frei. Wir haben jedoch eine Spendenbox aufgestellt, in die jeder seinen Anteil zur Unterstützung für den guten Zweck einwerfen konnte.

Der Erlös in Höhe von 700,00 Euro kommt der „Tafel Neuwied“ zugute. 

  

 

 

„Wir sind positiv überrascht über die wirklich hohe Spendenbereitschaft unserer musikbegeisterten Gäste und haben bereits eine Fortsetzung des Konzerts in den Sommermonaten des kommenden Jahres geplant."



Klaus Berthold bei der Übergabe der Spende an die Tafel-Chefin Elisabeth Adrian